05Juni
2016

Blogeintrag #10

Halloooo Freunde :)

in den letzten Tagen standen hier bei mir 2 Verabschiedungen an. So wurde Vivian, eine richtig liebe Kollegin von meinem Büro verabschiedet, da es sie nach Australien zieht. Also gings noch ein letztes Mal richtig schön zusammen mit der Abteilung Essen in einem traditionellen chinesischen Restaurant. Es war wundertoll, da wir im Außenbereich einen Platz reserviert hatten und das Wetter auch super gepasst hat.

 

(Ich könnte jetzt noch ca. 279 Bilder anfügen, die gemacht wurden, aber das würde den Rahmen dann doch sprengen ;))

Auch ging mit Matthias der zweite Deutsche Praktikant und auch hier wurde nochmal zusammen in einem koreanischen Restaurant ein all-you-can-eat-and-drink für umgerechnet 7 Euro veranstaltet. Es war ein Barbecue der ganz besonderen Art und wirklich richtig lecker und mit einer großen Auswahl der verschiedensten Sachen.

 

Das Wochenende nutzte ich u. a. für einen Ausflug nach Luohu, wo ich mir zwei Hemden maßschneidern lies. Für umgerechnet 20 Euro pro Stück bin ich echt gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird. Beim nächsten Eintrag könnt ihr euch dann wohl selber davon überzeugen, aber für den Preis kann man dann auch denk ich nicht allzu viel verkehrt machen.

Letzte Woche wurde uns dann noch ein zusätzlicher Arbeitstag am Samstag "aufgebrummt", aber dafür hab ich diese Woche nur 3 Tage bis Mittwoch, da das sog. “Dragon-Boat Festival” ansteht. Was mich da so erwarten wird (oder auch nicht) werdet ihr im nächsten Eintrag dann lesen.

Action war dann, wenn auch unfreiwillig, auch noch geboten. So wurde mir mein Flug nach Hause gestrichen - dank einem Streik der Air-France-Piloten über die EM... Da sich die Möglichkeit mit Telefonieren ja hier erübrigt, wurde erst mal versucht, via Mail diese Angelegenheit zu klären... Erfolglos... Da ich dann jedoch auf ihrer Website darauf aufmerksam wurde, dass man sich auch per soziale Medien an die Fluggesellschaft bei Problemen wenden kann, wurde dies herangezogen. Und siehe da - keine 2 Stunden später war dann alles per Facebook geklärt. Jetzt lande ich (vorausgesetzt es klappt alles :D), am 28.06. vormittags in München.

(Immerhin gibts auf dem ersten Flug ne gscheite Mahlzeit... ;))

Und so starte ich jetzt in meine kurze und vorletzte Praktikumswoche hier in Shenzhen.

Sodala, das wars auch schon wieder!

Viele liebe Grüße an euch alle

Lebi <3