23Juni
2016

Verabschiedungen über Verabschiedungen...

Hallo Leute,

dies wird vermutlich bzw. sogar ziemlich sicher mein vorletzter Eintrag in diesem Blog sein. So traurig und enttäuscht ihr jetzt wahrscheinlich seid, hab ich mich wohl auch an meinem letzten Arbeitstag gefühlt. Die Verabschiedung war ziemlich emotional und alle waren mehr oder weniger traurig über meine letzten Stunden. Doch die Stimmung wurde schnell wieder besser, als mein bestellter Kuchen angeliefert wurde :D Von meinen lieben Kollegen gabs dann natürlich noch das ein oder andere Abschiedsgeschenk, wobei ich euch diesen süßen Affen natürlich nicht vorenthalten will (und bevor irgendjemand jetzt auf die Idee kommt, diesen mit mir vergleichen zu wollen, kann ich euch beruhigen - denn 2016 ist in China das Jahr des Affen :P)

 

Von allzu langer Dauer war der Abschied von einigen jedoch nicht, denn am Samstag gings direkt weiter an einen Strand in Shenzhen. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und es war richtig schön warm und wir veranstalteten dazu noch ein tolles Barbecue. Da die Chinesen leider etwas wasserscheu sind, war ich der einzigste der zum Schwimmen im Wasser war.

 

Diese Woche besuchte ich noch einen Freizeit- und Wasserpark hier in Shenzhen. Attraktionen wie ein Free-Fall-Tower oder die Achterbahn gaben mir so richtig Adrenalin in den Adern aber natürlich wurden auch "gemütlichere" Sachen gefahren oder ein 4D-Kino besucht ;) Witzig war dann der Besuch der Wildwasserbahn, denn alle Chinesen kauften sich dabei einen Regenmantel, um bloß nicht nass zu werden - mir war das sichtlich egal, denn das ist ja eigentlich der Sinn und Zweck von dem Fahrgeschäft :D Alles in allem ein toller letzter Ausflug hier!

Nachdem ich jetzt noch einige Abschieds-Dinner mit den unterschiedlichsten Leuten hatte, war der Donnerstag mal wieder für einen allerletzten Besuch im KTV verplant.

Joa, soweit die Lage aus Shenzhen - wie gesagt folgt mein letzter Eintrag vermutlich am Sonntag und am Montag gehts dann morgens los in Richtung Flughafen. Dieses Mal hoffentlich etwas entspannter als das letzte Mal! :D

Bis gaaanz gaaaanz bald meine Lieben!!

Euer Lebi <3