21April
2016

Blogeintrag #6

Soooo Leute,

endlich wieder ein neuer Blogeintrag :) Anfang letzter Woche war hier in Shenzhen mal wieder richtig doofes Wetter :( Am Montagmorgen gings los zur Arbeit und es regnete wie aus Kübeln… Und da die Straßenarbeiter damals wohl die Kanalisation vergessen haben, stand das Wasser dann knöchelhoch – nicht gut! Mittwochs gings dann mit dem Bus zum wohl abgelegensten Viertel in Shenzhen, aber dort gabs, kaum zu glauben, einen Walmart! Also wurde mal wieder Wurst und Käse und Marmelade usw. geshoppt und abends erst mal richtig schön gesnackt.

 

Da Matze ein Studentenvisum hat und so oft nach Hongkong ein- und ausreisen kann, wie er will, ließ er Niklas und mich dieses WE allein und zog los. Unser Plan war es eigentlich, am Freitag einen ruhigen einzulegen um samstags fit für unsere geplante Wandertour zu sein – doch dieser Plang zerschlug sich leider auch relativ schnell :D

Jedoch zogen wir unser Vorhaben mit dem Wandern am nächsten Tag tatsächlich durch und so ging die Reise los zum Wutong Mountain. Dieser ist mit 944 Metern der Größte in ganz Shenzhen – aber wir haben die Herausforderung angenommen. Zumindest halb. Solang wir Lust hatten. Und Luft. Gar nicht mal so einfach bei 30 Grad. Dafür wurde nur einmal geschwitzt - nämlich den ganzen Tag!

 

Sonntag gings dann wieder nach Sekhou zum Paulaner Biergarten. Da wir beim letzten Besuch dort Gutscheine abgestaubt haben, wurde dann mal richtig schön die deutsche Küche bei ner Schweinshaxn und nem kühlen Gerstensaft genossen... Und während ich diese Zeilen grad schreib, merk ich, wie mir schon wieder das Wasser im Mund zusammenläuft *__*

Und schon sind wir bei meinem Geburtstag angelangt. Zunächst vielen vielen lieben Dank an alle, die mit mir gefeiert bzw. an mich gedacht haben! Hab mich wirklich total über jeden einzelnen von euch gefreut! Ihr seid die Besten ;) Nichtsahnend wurde ich also Dienstagabends von meinen Kollegen im Hotelzimmer aufgesucht. Wie nichtsahnend, könnt ihr meiner Kleidung in den Bildern entnehmen :D Mit Kuchen, Ananas, natürlich Hähnchen sowie Wein und Gin wurde dann kräftig angestoßen und ein paar nette, gesellige Stunden miteinander verbracht. Ich war wirklich gerührt und hätte mir im Traum nichts schöneres vorstellen können.

Also liebe Familie, Freunde und Bekannte - bis die Tage!!

Lebi <3