12April
2016

Hey Baby, I think I wanna marry you...

... diese Liedzeile ist wohl allen oder zumindest den meisten von Euch bekannt. Aber keine Sorge - nicht ich hab vor zu heiraten, sondern ich wurde auf eine Hochzeit eingeladen. Hochzeit auf Chinesisch und Lebi mittendrin - hätte mir das vor ein paar Monaten einer erzählt, ich hätte ihn wohl für total bescheuert gehalten. Aber alles mal von vorne...

Am Mittwoch wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit auf eine Hochzeit zu kommen, da ein Kollege vom Einkauf heiratet. Ohne lange zu überlegen, habe ich natürlich zugesagt und wartete voller Vorfreude auf den großen Tag (für mich sowie das Brautpaar :D). Los gings nach der Arbeit und der offizielle Teil begann gegen 18:00 Uhr. Anders als bei uns in Deutschland fand sogar die Zeremonie im Restaurant statt (soweit ich das richtig verstanden hab, haben auch beide “JA” zueinander gesagt… zumindest geh ich davon aus, weil danach noch zusammen gefeiert wurde :D). Auch war gefühlt das ganze Unternehmen unter den Geladenen. Grund hierfür ist wahrscheinlich, dass die Chinesen für Ihre Arbeit leben und eigentlich nicht viel anderes mehr um sich herum haben. Beispielsweise wird jeden Tag von 8:00-17:00 Uhr gearbeitet, danach noch oft was zusammen mit Kollegen was unternommen oder auch am Wochenende. Viele leben auch in den Wohnheimen auf dem Betriebsgelände, weshalb sie eigentlich - mehr oder weniger - 24 h mit dem Unternehmen verbunden sind.

Was war die Woche sonst noch so geboten?! Am Dienstag kam für uns ein Paket aus Deutschland an und es wurde die darauffolgenden Tage erst mal richtig Brotzeit gemacht! Wir zauberten uns Salat und los ging die wilde Luzi! Also, wenn ich hier in China was vermissen sollte, dann ist es echt die tagtägliche Ration Fleisch, an das Tsingtao-Bier kann man sich, zumindest für ein paar Monate, mal gewöhnen :D

Außerdem wurde am gleichen Tag noch das Hotelzimmer gewechselt, weil direkt über uns im 6. Stock die Lüftungsanlage war und auch nachts durchgehend gebrummt hat. Also gings genau einen Stock weiter runter. Effekt ist zwar der gleiche, aber zumindest etwas leiser  :D

Das Wochenende stand dann ganz im Zeichen der Regeneration – nicht zuletzt, weil das Wetter mal wieder nicht mitspielte. So wurde viel geschlafen (wovon ich euch jetzt mit Bildern verschone :)), das Gym unsicher gemacht, aber auch einige Zeit vor dem TV verbracht… Wie bereits berichtet, hab ich hier in meinem Hotelzimmer das Privileg, meine Bayern schauen zu können… Und an alle Stuttgart-Fans unter euch – gegen Bayern kann man schon mal verlieren, aber ihr habt euch immerhin ganz tapfer geschlagen und sogar einen neuen Rekord aufgestellt (zwar im Eigentoreschießen, aber den wird euch immerhin so schnell bestimmt keiner nehmen) :P

   

Sonntags wurden dann noch paar Filme (Fuck you Goethe, Ziemlich beste Freunde, Jackass…) geschaut und das WE gemütlich ausklingen lassen.

Nächste Woche hab ich dann bestimmt wieder mehr Spannendes für Euch zu berichten.

Bis dann meine Lieben!!

Lebi <3